Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Ergänzung Ulmenring

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.05.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Als Ergänzung zu einem früheren Beitrag handelt es sich bei dem kompletten Ulmenring um einen verkehrsberuhigten Bereich, eine verstärkte Bestreifung durch das Ordnungsamt konnte hier noch nicht wahr genommen werden. Nach wie vor parken dort Autos, auf nicht ausgewiesenen Parkflächen und versperren bzw. blockieren teilweise die Grundstückzufahrten. Daher eine allgemeine Frage, welche sicherlich auch andere Bereiche in der Stadt betrifft: Gibt es eine Möglichkeit der direkten Meldung von notorischen Falschparkern an das Ordnungsamt oder muss man darauf hoffen, dass das Ordnungamt selbst vor Ort vorbei schaut?

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

14.05.2020 08:04
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Das Erstatten von Ordnungswidrigkeitsanzeigen ist ein Jedermannsrecht. Zur Einleitung eines Verfahrens sind aber konkrete Tatangaben (Tatort, Tattag, Tatzeit von bis) und die Benennung eines Zeugen (Name und Anschrift) erforderlich. Gegebenenfalls muss dieser Zeuge auch bereit sein, in einem Einspruchsverfahren vor Gericht auszusagen. Die Anzeige kann schriftlich oder per E-Mail (bussgeldabteilung@neubrandenburg.de) an das Ordnungsamt geschickt werden.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)