Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Fehlende Beschilderung Radweg Rewe Allendestraße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

Salvador-Allende-Straße, 17036 Neubrandenburg

Im Bereich der Baustelle wird der Fußweg auf die gegenüber liegenden Fahrbahnseite umgeleitet. Der Radweg ist ebenfalls gesperrt. Gibt es in diesen Bereich kein stadteinwärts führenden Radweg mehr oder wird er auch auf der anderen Seite umgeleitet und es wurde nur vergessen es auszuschildern? Auch an der Kreuzung semmelweis fehlen radwegschilder für die Umleitung!

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

14.09.2020 10:11
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Im Zusammenhang mit der Erneuerung von Zufahrten in der Salvador -Allende-Straße zwischen den Hausnummern 11 und 37 wurde der stadteinwärts führende Rad- und Gehweg auf Höhe der Robert-Koch-Straße voll gesperrt. Der Fußgänger wird an der LZA auf den gegenüberliegenden Gehweg geleitet und an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Da für den Radfahrer leider kein weiterer stadteinwärts führender Radweg zur Verfügung steht, muss er den gegenüberliegenden Gehweg zwischen der Zufahrt zum Klinikum und der Einmündung Semmelweisstraße ebenfalls als Fußgänger nutzen. Ab der Einmündung Semmelweisstraße wurde eine Umleitung für den Radverkehr über die Semmelweisstraße und die parallel zur Salvador-Allende-Straße verlaufende Straße ausgewiesen. Durch die Querung der Fahrbahn im Bereich der Querungsinsel Salvador-Allende-Straße/Ecke Semmelweisstraße oder mittels der Fußgänger-LZA auf Höhe der Kopernikusstraße kann der reguläre Rad- bzw. Gehweg wieder erreicht und genutzt werden. Es wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit davon abgesehen, den Radfahrer auf der Fahrbahn an der Arbeitsstelle vorbeizuführen.
08.09.2020 09:33
Status: In Bearbeitung

08.09.2020 06:21
Status: Neu / Ungeprüft

07.09.2020 09:34
Status: In Bearbeitung

04.09.2020 21:35
Status: Neu / Ungeprüft

04.09.2020 10:37
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...