Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Fuß- und Radweg ungenügend

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.02.2020

B 96, 17033 Neubrandenburg

Leider wird mein Hinweis auf die Mängel dieses Weges ohne Abstellung auf Erledigt gesetzt, daher hier noch mal ausführlicher: Im Rahmen des Planfeststellungverfahrens B96, Ortsumgehung wurde ein Ersatz für den vorhandenen Fuß- und Radweg festgelegt. Auch für Fuß- und Radwege gibt es einschlägige Vorschriften, die z.B. die Abmessungen, Gefahrstellen usw. beschreiben. Der nun erstellte Radweg genügt dem offensichtlich nicht. nicht einmal die Wegeführung entspricht dem Planfeststellungsverfahren. Soweit der vorhandene Weg in der vorliegenden Form abgenommen wurde, kann dies nicht im Interesse der Stadt Neubrandenburg sein. Sollte durch einen nachträglich nicht mehr zu behebenden Mangel der Straßenführung die Erstellung eines ordnungsgemäßen Geh- und Radweges parallel zur Straße nicht möglich sein, wäre es aber möglich statt dessen den Geh- und Radweg parallel zur Linde zu führen und so gleichzeitig die Gefahrstelle am Bauwerk der neu.sw zu entschärfen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

04.02.2020 09:13
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Danke für den erneuten Hinweis.
Die Nebenflächen der Ortsumgehung wurden bislang noch nicht von der DEGES übernommen.
Im Zuge dieser Abnahmen wird eine Verbreiterung des Weges geprüft.
Eine alternative Wegeführung parallel zur Linde ist ein sehr guter Vorschlag, der in diesem Zusammenhang auch mit besprochen wird.
Bis zu einer endgültigen Lösung, müssen sich aber alle Nutzer auf die aktuelle Wegeführung mit entsprechender Rücksichtnahme einstellen.
27.01.2020 11:06
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde erneut an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...