Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Gepflasterte Weg nicht bis an die Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.09.2020

Am Waldfriedhof, 17036 Neubrandenburg

Des Öfteren habe ich mich schon gefragt, warum dieser Fußweg nicht bis an die Straße zum Friedhof gepflastert wurde. Da wird eine Verkehrsinsel in der Lindenhofer Straße errichtet und ein Stück Fußweg gepflastert und dann ist plötzlich Schluss. Waren die Steine ausgegangen, oder was war der Grund? Wie sol ein älterer Mensch, vielleicht auch mit Rollator oder Rollstuhl gefahrlos dieses Stück überqueren, zumal durch Baumwurzeln einige Stolperfallen vorhanden sind. Da werden für tausende von Euros eine zweite Überquerung zum Kulturpark gebaut, die kein Mensch braucht, aber für andere Dinge ist kein Geld da.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

08.09.2020 09:30
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Im von Ihnen benannten Bereich ist der Gehweg mit einer sogenannten wassergebundenen Deckschicht versehen, die sowohl für Geh- als auch für Radwege gängige Praxis ist und Vorteile insbesondere hinsichtlich der Entwässerung (Durchlässigkeit) bietet. Die Pflasterung des Weges in diesem Bereich ist also nicht vergessen worden.
Bezüglich der baulichen Mängel ist die zuständige Abteilung in Kenntnis gesetzt worden.
31.08.2020 08:32
Status: In Bearbeitung
Meldung: Ihr Hinweis wird vom zuständigen Fachbereich geprüft.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...