Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Lichtverschmutzung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.10.2020

Weidenweg, 17033 Neubrandenburg

Durch die Flutlichtanlage werden wir sehr stark in der Wohnung beim Abendessen bzw Frühstück geblendet, weil die Flutlichtanlage direkt auf den Giebel scheint und ins Fenster bzw. in die Augen. Die Nachbarn können abends im Schlafzimmer Zeitung lesen. Die Scheinwerfereinstellungen sind nicht in Ordnung. Vermutlich verrutscht? Sie sollten nur auf den Sportplatz scheinen und nicht in die Wohnungen. Die Beachtung des Bundesimmissionsschutzgesetz Paragraph 3 Absatz 1 und weitere sind hierbei anscheinend nicht eingehalten worden. Wir bitten um schnellstmögliche Beseitigung des nicht hinzunehmenden Mangels. Der Hausmeister/Sportstätten Herr Brodehl ist über den Sachverhalt informiert. Auch die Betreibung der Anlage am hellen Morgen ist nicht einzusehen. Wir fühlen uns durch diese Flutlichtanlage im Wohngebiet sehr stark belästigt und in der Wohnqualität stark eingeschränkt.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

21.10.2020 13:57
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Das Flutlicht am Sportkomplex Weidenweg und dessen Auswirkungen auf die angrenzenden Objekte wurde am 20.10. 20 gegen 19:00 Uhr überprüft. Eine wesentliche Beeinträchtigung an das angrenzende Hochhaus Neustrelitzer Straße 3 abc wurde nicht festgestellt. Allenfalls könnte die Wegebeleuchtung der Laufbahn, die einen sehr grellen Lichtkegel aufweist, als störend für die Anwohner empfunden werden. Aus diesem Grund wird probeweise die Wegebeleuchtung der Laufbahn abgeschaltet, so dass nur noch das Flutlicht für den Fußballplatz aktiv ist.
20.10.2020 10:24
Status: In Bearbeitung
Meldung: Ihr Hinweis wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...