Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Sackgassen werden zu Durchfahrtsstraßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.04.2020

Fasanenstraße 33, 17034 Neubrandenburg

Es gehört hier leider zum guten Ton und ist Teil der schlechten Gewohnheit, dass der Gehweg zwischen den Sackgassen der Willi-Bredel-Str. und Fasanstr. mit motorisierten Zweirädern befahren wird, um sich somit den Weg über die Kranichstr. zu sparen... Dabei werden diese kleinen Rampen (siehe Bild) in den beiden Sackgassen genutzt. Ich kann mir nicht erklären, wer diese beiden Rampen einst asphaltiert hat, aber man sollte vielleicht prüfen, ob diese beiden Rampen entfernt werden können, da anliegend nur reine Gehwege anschließen. Mopeds und Motorräder kürzen hier regelmäßig ab und fahren auf dem Gehweg um sich den regulären Weg zu sparen. Hin und Rückweg der selben Personen führen hier Tag täglich vorbei. Die Zweiräder fahren regelmäßig aus Kannengießerbruch über die beschriebenen Gehwege ins Reitbahnviertel, bzw. Adlerstr. /Habichtstr. und zurück... Fußgänger sind dadurch einer höheren Gefahr auf dem Gehweg ausgesetzt, Kinder auf dem anliegenden Spielplatz sind gefährdeter und die Anwohner, welche eigentlich in einer Sackgasse wohnen, sind von zusätzlichen Emissionen durch diesen Durchgangsverkehr belästigt und auf Dauer in ihrer Gesundheit gefährdet.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

27.04.2020 15:55
Status: In Bearbeitung

27.04.2020 09:10
Status: Neu / Ungeprüft
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...