Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Ständige Geschwindigkeitsüberschreitungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2020

Monckeshofer Straße 18a, 17034 Neubrandenburg

Es wird in der Monckeshofer Str. 6-36 ständig die Geschwindigkeit (30er Zone) überschritten. Nach mehrmaligem Anruf beim Ordnungsamt keine Besserung. Es wurden auf der Straße Parkflächen erstellt aber diese sind Sinn / Zweck los. Es spielen hier Kinder und täglich Rasen hier Autos vorbei. Sinnvoll wären Geschwindigkeitshügel. Desweiteren kommt auf der Straße keine Feuerwehr vorbei wenn dort Autos Parken und auf der anderen Seite eine Laterne steht. Dies war erst vor kurzem so. Selbst das ein und Ausparken auf den privaten Grundstücken gestellte sich schwierig durch die Parkplätze

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

29.07.2020 14:19
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Einrichtung der Parkplätze erfolgte in erster Linie nach Bürgerhinweisen zu Geschwindigkeitsüberschreitungen. Damit soll eine Verkehrsberuhigung erreicht werden. Die geschilderten Umstände (Feuerwehr wird durch parkende Autos behindert und Grundstückszufahrten sind nicht erreichbar) können nicht nachvollzogen werden. Die Straßenbreite und die Abstände zu den Zufahrten entsprechen der Norm. Durch die Verkehrsbehörde wird mittelfristig erneut eine Verkehrsstatistik (Erfassung der gefahrenen Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum) erhoben. In Auswertung der Messdaten beider Zeiträume (vor und nach Errichtung der Stellflächen) wird ggf. über weitere Maßnahmen entschieden.
27.07.2020 09:57
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Er wird an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...