Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Unfall- und Verletzungsgefahr für Radfahrer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.09.2020

Mittelste Straße, 17033 Neubrandenburg

Der vordere Abschnitt der linken Mittelsten Straße ist in einem besorgniserregendem Zustand. Die Betonplatte haben teilweise große Löcher, Bruchstellen oder Kanten die zu Schäden an Fahrrädern führen können. Das gefährlichste ist der Sand in der Mitte der Straße, der beim Ausweichen schon - nach Hörensagen - zu Unfällen geführt hat. Ich selbst bin mehrfach - selbst mit einem zweispurigen Lastenrad - fast gestürzt. Ich kann nicht verstehen weshalb das hintere Teilstück der Straße vernünftig befestigt wurde und das vordere Teilstück in einem sehr schlechten Zustand belassen wird. Bitte asphaltieren Sie das Vordere Teilstück der südlichen Mittelsten Straße.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

02.09.2020 10:41
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Durch den Träger der Straßenbaulast werden Maßnahmen zur Teilinstandsetzung des Weges geprüft, um mögliche Gefahrenstellen ggf. punktuell zu beseitigen.
Das Asphaltieren bzw. der grundhafte Ausbau der Straße ist derzeit - auch angesichts der Haushaltssituation der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg - nicht geplant.
19.08.2020 13:42
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...