Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten kein gesichter Übergang/ kein gesicherter Gehweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.04.2020

Woldegker Straße, 17036 Neubrandenburg

Seit Anfang April wurde der Fußweg gesperrt und der Radweg zum Gehweg (ausgewiesene Verkehrszeichen) umfunktioniert. Radfahrer*innen steigen nicht ab und beschimpfen mich (Fußgängerin), Kontrollen gibt es keine. Der Übergang stadteinwärts, rechts Abbiegung Rampe Nord Ortsumgehung) ist seit Beginn der Bauarbeiten nicht ausreichend gesichert. Die Fahrzeuge fahren mit mindestens 60km/h die Abbiegung hinab und verstoßen täglich (!) gegen § 9 Abs. 3 S. 3 StVO. Mehrmals bat ich die Baufirma um eine temporäre Zusatzsicherung (Lichtanzeige, Tempolimit etc.). Jeder Vorschlag wurde abgelehnt. Mein täglicher Arbeitsweg macht mir panische Angst, ich traue mich dort schon gar nicht mehr zu Fuß lang. Am 09.04.2020 habe ich Anzeige gegen einen Pkwfahrer erstattet, da dieser mich fast umfuhr. Kontrollen gab es dort noch nie. Ich bitte dringend um eine weitere Sicherung. Vielen Dank. Update 15.04.2020 16:35Uhr: keine Verbesserung der Situation, Radfahrer*innen befahren den temporären Gehweg und beschimpfen mich, Pkwfahrer*innen rasen die Abfahrt hinunter ohne zu gucken.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

27.04.2020 09:24
Status: Gelöst / Erledigt

15.04.2020 16:39
Status: Neu / Ungeprüft

15.04.2020 16:04
Status: Gelöst / Erledigt

14.04.2020 08:39
Status: Neu / Ungeprüft
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...