Sprungziele
Inhalt

Übergabe Sport- und Freizeitanlage Oststadt mit dem Minister Christian Pegel

Datum:

04.06.2020

Uhrzeit:

13:30 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Neuer Sportplatz für die Oststadt

Heute ist ein guter Tag für die Schülerinnen und Schüler aber auch für die Sportlehrer in der Oststadt. Der neue Sportplatz an der Regionalen Schule wurde im Beisein von Minister Christian Pegel, Stadtpräsident Dieter Stegemann und Oberbürgermeister Silvio Witt eingeweiht. Rund 1,25 Millionen Euro wurden für Rundlaufbahn, Sprintstrecke, Weitsprunggruben und Kugelstoßanlage investiert. Ein Glücksfall für die Stadt: 95 Prozent wurden von Land und Bund gefördert. Wir sagen DANKE!

Wenn im August der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, können sich die Mädchen und Jungen der Grundschule und der Regionalen Schule über den neuen Sportplatz freuen.
Noch ist jedoch nicht der ganze Platz gestaltet. In einem zweiten Bauabschnitt ist eine Freizeitanlage geplant. Oberbürgermeister Silvio Witt hatte dazu zum symbolischen Spatenstich im Sommer 2019 einen Staffelstab von Schulleiterin Regine Stieger bekommen. Auf diesem haben die Schüler ihre Wünsche für eben jene Anlage verewigt. Den Staffelstab hatte Silvio Witt heute dabei und erinnerte den Minister noch einmal an den zweiten Bauabschnitt, für den die Stadt ebenfalls auf Fördermittel hofft.