Sprungziele
Inhalt

11. Demokratiefest

Datum:

01.05.2022

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


Regenbogenstand auf dem 11. Demokratiefest

Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden. Gemeinsam waren wir in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz in Neubrandenburg und setzen am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft. Das Demokratiefest ist ein traditioneller Anziehungspunkt für Familien und alle, die sich an diesem besonderen Tag für Demokratie und Frieden einsetzen wollen.

Bunt, stolz, friedlich und gut besucht war der Regenbogenstand auf dem Demokratiefest. Der Verein queerNB e.V. und die Gleichstellungsbeauftragte Christina Küster waren mit vielen Mitmachangeboten und Informationsmaterialien auf dem Marktplatz. Weiterhin waren Gewerkschaften, Parteien, Vereine und Bündnisse mit dabei.