Sprungziele
Inhalt

Bürgersprechstunde

Datum:

08.11.2021

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Die Oststädter leben gern in ihrem Quartier

Das wurde bei der Bürgersprechstunde am Montag deutlich. Und dennoch, haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit genutzt, um mit Oberbürgermeister Silvio Witt auch über Probleme ins Gespräch zu kommen. Der Leerstand im Lindetal-Center bereitet Sorgen. Aber auch über die Skepsis, was die gemeinsame Nutzung der neuen Nord-Süd-Achse für Fußgänger und Radfahrer angeht, wurde mit Silvio Witt gesprochen.

Auf Dreckecken und Gehwege mit Ausbaubedarf verwiesen die Oststädter.

Mit Hans-Jürgen Schwanke hatte sich auch ein Stadtvertreter bei der Bürgersprechstunde zu Wort gemeldet. Er möchte die Probleme gemeinsam mit der Verwaltung im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Umwelt thematisieren.
Jetzt bereits vormerken: Die nächste Bürgersprechstunde findet am 7. Februar 2022 in der Südstadt statt.