Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.11.2020

Bauarbeiten in Monckeshofer Straße beendet

Ab Montag (23. November) 9 Uhr ist wieder freie Fahrt auf der Monckeshofer Straße. Die Bauarbeiten sind beendet. Die Straße kann für den Verkehr freigegeben werden.

In den kommenden Tagen wird die Behelfsfahrbahn zurückgebaut und noch wenige Restarbeiten sind zu erledigen.

Der Knoten Monckeshofer Straße/Friedländer Weg wurde in einer Gemeinschaftsmaßnahme der Vier-Tore-Stadt und der Stadtwerke ausgebaut. Die ursprünglich mit unebenen Betonplatten befestigte Fahrbahnoberfläche um den Knotenpunkt wurde auf einer Gesamtlänge von etwa 150 Metern erneuert. Im Auftrag von neu.sw erfolgten umfangreiche Neu- und Umverlegungen sämtlicher sich dort befindlichen Ver- und Entsorgungsleitungen (z.B. Schmutzwasser).

Die Baumaßnahme wurde von dem Neubrandenburger Baubetrieb NST (Neubrandenburger Straßen- und Tiefbau GmbH) ausgeführt. Für das Vorhaben wurden rund 450.000 Euro investiert.