Sprungziele
Inhalt

Besuch Marktplatz-Center

Datum:

23.03.2021

Ort:

Neubrandenburg (Marktplatz-Center)

Termin exportieren

Geschäfte können weiterhin öffnen

Gute Nachrichten gab es heute für die Händler: Auf Grund der aktuellen Einschätzung können die geltenden Öffnungsregeln vorerst bestehen bleiben. „Jedoch werden wir täglich die Lage beobachten und einschätzen müssen, ob und wie lange wir bei den bisherigen Lockerungen bleiben können“, betonte der 1. Stellvertretende Landrat Kai Seiferth.

Oberbürgermeister Silvio Witt war heute auf Einladung von Center-Manager Ralph Teuber bei einigen Händlern im Marktplatz-Center, um sich über die derzeitige Situation vor Ort zu erkundigen. Auch in der Turmstraße kam er mit Geschäftsinhabern ins Gespräch. Hinter den Händlern liegen harte Wochen, in denen die Geschäfte geschlossen bleiben mussten. Nun hoffen sie, dass die aktuelle Situation anhält und die Läden geöffnet bleiben. Click & meet ist für die Geschäftsinhaber keine Alternative.