Sprungziele
Inhalt

Boys'Day 2022

Datum:

28.04.2022

Termin exportieren

„Digitalisierung & Nachhaltigkeit“ - unter diesem Motto steht der Boys'Day 2022

An Digitalisierung und Nachhaltigkeit kommt niemand mehr vorbei, weder im Privatleben noch in der Arbeitswelt. Besonders jüngere Generationen sind von diesem gesellschaftlichen Wandel betroffen, auch wenn es um ihre Berufs- und Lebensplanung geht.

Der Boys'Day 2022 findet am 28. April statt. An diesem Aktionstag haben Jungen die Möglichkeit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit im beruflichen Kontext kennenzulernen.

Warum ein Jungen-Zukunftstag?

Jungen haben vielfältige Interessen und Stärken. Geht es aber um ihre Berufswahl, entscheiden sie sich oft für Berufe wie Kfz-Mechatroniker oder Industriemechaniker – Berufe die traditionell oft von Männern gewählt werden. Natürlich sind das interessante Berufe, aber es gibt noch so viel mehr. Ob mit Hauptschulabschluss, einer Ausbildung, dem Abi oder Studium – es gibt jede Menge Berufsfelder, in denen männliche Fachkräfte und Bezugspersonen gesucht werden und sehr erwünscht sind, z. B. im Bereich Soziales, Gesundheit, Pflege und Erziehung. Auch Berufe aus dem Dienstleistungsbereich und weitere Berufsfelder, in denen Männer unterrepräsentiert sind, können Jungen am Boys'Day kennenlernen.

Informationen und Angebote:

https://www.boys-day.de
https://www.boys-day.de/boys-day-radar