Sprungziele
Inhalt

Digital selbstbestimmt im Homeoffice

Webinar

Datum:

12.06.2023

Uhrzeit:

12:30 bis 13:30 Uhr

Ort:

Online

Termin exportieren

DSGVO, Cookies, Phishing... Wer soll da noch durchblicken? Unser Crashkurs Digitale Selbstbestimmung im Homeoffice schafft Klarheit und gibt einen Überblick zu den wichtigsten Begriffen und Konzepten, die im Umgang mit sensiblen Daten bekannt sein müssen. Die Teilnehmer/innen erwarten einfach umzusetzende Tricks für mehr Datenschutz und Datensicherheit im Berufsalltag, die nicht nur Daten, sondern auch Kosten sparen. Alle Teilnehmenden erhalten Zugriff auf einen umfassenden Materialkoffer, mit dem sich ohne technische Vorkenntnisse eine verantwortungsvolle Digitalisierung gestalten lässt.

Zielgruppe:
Soloselbstständige, Kleinunternehmer*innen, Menschen im Homeoffice, Mitarbeitende von Vereinen und gemeinnützigen Initiativen ohne IT-Abteilung, Mitarbeitende der Kreativbranche

Veranstalter:
Wirtschaftsförderung Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Anmeldung:
https://lets-meet.org/reg/55a5044135c3e88dbb 

Digitaltag-Link:
https://digitaltag.eu/aktion/digital-selbstbestimmt-im-homeoffice