Sprungziele
Inhalt

Ehrungsveranstaltung im Rahmen des Doppeljubiläums 30 Jahre LKV M-V und 100 Jahre Kanusport in M-V

Datum:

06.11.2021

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg (Güterbahnhof)

Termin exportieren

Kanuten feiern Doppeljubiläum

Die Kanuten hatten gleich zwei Gründe zum Feiern. Mit einer Ehrungsveranstaltung wurden 30 Jahre Landeskanuverband M-V 1990 und 100 Jahre Kanusport in M-V gefeiert. Rund 100 Teilnehmer kamen dazu in Neubrandenburg zusammen. Der Kanuverband nahm dies zum Anlass, um erfolgreiche Kanuten zu ehren.

Oberbürgermeister Silvio Witt wünschte den Sportlern und ehemaligen Aktiven alles Gute und Gesundheit. Er betonte noch einmal, dass der Olympiastützpunkt bis 2024 gesichert ist und forderte erneut feste und vor allem beständige Stukturen, die Anreize für Sportler und Trainer schaffen. Der Kanusport gehöre schließlich zur Geschichte der Vier-Tore-Stadt und habe diese mitgeprägt durch die zahlreichen Europa- und Weltmeister und nicht zu vergessen die Olympiasieger.