Sprungziele
Inhalt

Einmal eintragen, mehrfach präsent sein - der digitale Veranstaltungskalender MV

Webinar

Datum:

14.06.2023

Uhrzeit:

13:00 bis 14:00 Uhr

Ort:

Online

Termin exportieren

Die gemeinsame Datenbank Mecklenburg-Vorpommern präsentiert aktuell rund 9.500 Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Anbieter (POI) sowie jährlich über 10.000 Veranstaltungen und wird redaktionell durch den Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte und die Regionalverbände, Städte und Orte betreut.

Jeder der regelmäßig oder gelegentlich Veranstaltungen durchführt kann die Veranstaltungsinformationen einmal in die Datenbank einpflegen und diese werden dann schneeballartig weiterverbreitet und an viele touristische Partner und für deren Webseiten, aber auch an die Smartphone-Apps lokaler Verlage und Städte weitergegeben.

In dem Workshop wird die Datenbank vorgestellt und gezeigt, wie Sie selber Termine einpflegen oder die aktuellen Termin auf der eigenen Website oder App einbinden.

Zielgruppe:
Veranstalter, Unternehmer, Bürger und Touristen

Veranstalter:
Wirtschaftsförderung Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Anmeldung:
https://lets-meet.org/reg/cc3aa0f0f88884b052

Digitaltag-Link:
https://digitaltag.eu/aktion/einmal-eintragen-mehrfach-praesent-sein-der-digitale-veranstaltungskalender-mv