Sprungziele
Inhalt

Einweihung Senioren-Wohnpark auf dem Datzeberg

Datum:

01.06.2021

Uhrzeit:

09:30 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Heute wurde das neue Senioren-Zentrum "Tollenseblick" eröffnet

„Auf dem Datzeberg ist mit dem Senioren-Zentrum „Tollenseblick“ eine neue Einrichtung entstanden, mit der gleichzeitig eine Fläche bebaut wurde, die lange brach lag", betonte Oberbürgermeister Silvio Witt. KerVita bietet 129 vollstationäre Einzelzimmer und 30 Tagespflege-Plätze an. Heute wurde die Einrichtung feierlich eingeweiht. Die ersten beiden Bewohner durchschnitten das symbolische Band zur Eröffnung.

Mit dem Neubau auf dem Datzeberg handelt es sich um eine der größten Investitionen der vergangenen Jahre in dem Wohngebiet. "Dafür bin ich sehr dankbar. Als Vier-Tore-Stadt können wir nun in fast allen Stadtquartieren Betreuungseinrichtungen für Senioren vorhalten. Für den Datzeberg sind wir zuversichtlich, dass die Eröffnung des Senioren-Zentrums zu einer positiven Entwicklung des Quartiers beiträgt.“

Weitere Informationen unter: www.kervita.de/de/neubrandenburg.html