Sprungziele
Inhalt

Einweihung Sitzstein der Wünsche am Treptower Tor

Datum:

26.05.2021

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

"Sitzstein der Wünsche" offiziell eingeweiht

Der "Sitzstein der Wünsche" des Künstlers Günter Kaden am Treptower Tor ist nun offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Der Stein macht seinem Namen hoffentlich alle Ehre. Der Platz ist nun nicht nur um das Schmuckstück reicher. Die Stühle wurden auch neu angeordnet und ein Baum gepflanzt. Stadtpräsident Dieter Stegemann und Oberbürgermeister Silvio Witt bedankten sich bei Künstler Günter Karden und Stifter Gernot Kunzemann. Der Unternehmer hat ein neues Ziel vor Augen, verriet er während der feierlichen Einweihung. Er möchte über die Bürgerstiftung Geld sammeln, um die Vier-Tore-Stadt mit Rikschas auszustatten.