Sprungziele
Inhalt

Einweihung Spielplatz Ravensburgstraße

Datum:

26.06.2020

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


Auf den Spielplatz, fertig los!

Heute wurde dank kreativer Köpfe, fleißiger Hände und toller neuer Spielgeräte der Spielplatz in der Ravensburgstraße für unsere Kinder neu und attraktiv gestaltet.
Fast 300.000 Euro wurden für den Bau der Anlage investiert. Dabei konnten wir auf Städtebaufördermittel in Höhe von etwa 240.000 Euro zurückgreifen.
In die Planung wurden Kinder, Tagesmütter, Eltern und Anwohner von Beginn an einbezogen. Alle Kinder können sich unter anderem über eine mit Mosaik verzierte Spielburg und Spielhäuser aus Holz freuen.
Die FGW Bau GmbH aus Friedland war am Bau beteiligt, genau wie Mosaik-Künstlerin Jana Wolf und Holzgestalter Lucas Frisch aus Berlin.
Mit der Einweihung des Spielplatzes wurde an drei Kindertagesstätten (DRK-Kita Paradieswiese, ASB-Kita Käthe am Niederkirchner, BIP-Kreativitätskita) Baumpatenschaften übergeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und Entdecken!