Sprungziele
Inhalt

Eröffnung Kulturparkeingang

Datum:

18.10.2021

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Heute wurde der Kulturparkeingang feierlich eingeweiht. Die Fläche wurde komplett neu gestaltet. Über eine Brücke über den Lindebach geht es auf direktem Weg in den Park. Bänke laden zum Verweilen ein und die Lichtsäulen sind Tag und Nacht ein Hingucker. In den nächsten Wochen folgen noch Pflanzarbeiten.

Die Neugestaltung des Kulturparks ist ein Teil eines Interreg-Projektes mit der Partnerstadt Koszalin. Beide Städte konnten mit Hilfe eines Fördertopfes wichtige Maßnahmen umsetzen. Wir freuen uns, dass wir anlässlich der Einweihung neben dem Stadtpräsidenten, den Stadtvertretern und allen am Bau Beteiligten auch Gäste aus der polnischen Partnerstadt begrüßen durften.