Sprungziele
Inhalt

Inbetriebnahme Blechautomation (Weber-Maschinenbau)

Datum:

18.08.2021

Uhrzeit:

14:30 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Weber Maschinenbau präsentiert Europas modernste Blechfertigung

Die Weber Maschinenbau GmbH Neubrandenburg fertigt seit mehr als 20 Jahren am Standort Neubrandenburg und Groß Nemerow erfolgreich Maschinen und Maschinenkomponenten für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Beide Werke sind in den zurück liegenden Jahren stark gewachsen. Die Produktionskapazitäten wurden erweitert und es wurde stetig in die Modernisierung der Produktion investiert.

Dank der Wirtschaftsförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern konnte das Unternehmen in dieser Woche das herausragendste Investitionsprojekt der vergangenen Jahre in Betrieb nehmen – eine Blechautomation zum Aufbau Europas modernster Blechfertigung.

Der Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV Dr. Stefan Rudolph und Oberbürgermeister Silvio Witt waren bei der Inbetriebnahme dabei.