Sprungziele
Inhalt

Kunst für Vielfalt

Datum:

19.08.2021

Ort:

Kunstraum Neubrandenburg, RWN Halle 14

Termin exportieren

Kunstprojekte die berühren und wachrütteln!

Die sympathische Illustratorin und Grafikerin Anna Pöschel stellte im Rahmen der CSD-WOCHE ein Kunstobjekt in ihrem Atelier in der RWN Halle 14 vor.

Das Objekt „WIR SIND WER“ soll dazu dienen, Grenzen, Vorurteile und ungleiche Behandlung zu durchbrechen und aufzuheben. Bei dem Objekt handelt es sich um ein anatomisch geformtes Herz, welches mit echtem Blattgold überzogen wurde. Dieses liegt in einer, die Umgebung spiegelnden, Schüssel. Der Standfuß des Objektes wird noch mit einem Lautsprecher sowie mit einem Abspielgerät ausgestattet. Es fehlen noch die Tonaufnahmen.

Die Künstlerin Anna Pöschel sowie die Gleichstellungsbeauftragte Christina Küster haben bereits ein starkes Projektteam gefunden. Alle Teilnehmenden sind begeistert und werden nun ein Teil des Kunstobjektes. Dieses soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.