Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Erneute Vermüllung auf dem Parkplatz am Mahnmal Fünfeichen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.07.2021

17036 Neubrandenburg

Die beiden vorhandenen Mülleimer quellen permanent über weil sie zu klein sind. Bitte dort einen richtigen Müllcontainer aufstellen.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

15.07.2021 08:18
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Eine permanente Überfüllung der Abfallbehälter konnte im Rahmen der Bewirtschaftung nicht festgestellt werden. Die Abfallbehälter sind in ihrer Art und Größe auf die Bedürfnisse der Gedenkstätte Fünfeichen und deren Besucher*innen ausgerichtet. Durch die Friedhofsgärtnerinnen und Friedhofsgärtner werden die Behälter 1 x in der Woche entleert, eine Entleerungshäufigkeit, die bisher auch ausreichte.

Der Parkplatz ist nicht als Treffpunkt und Aufenthaltsort allgemeiner Art vorgesehen, an dem größere Mengen Abfälle mitgebracht und entsorgt werden können. Dementsprechend werden an diesem würdigen Ort einer Gedenkstätte bewusst keine größeren Müllcontainer aufgestellt, um damit nicht noch unerwünschten Nutzungen Vorschub zu leisten.
14.07.2021 11:26
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis.
Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...