Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze PKWs in Fußgängerzonen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.03.2023

Friedrich-Engels-Ring 52B, 17033 Neubrandenburg

private PKWs fahren ständig in die Fußgängerzonen rund um das Rathaus. Neben rücksichtslos rasenden Autofahrern sind die Grünflächen aufgrund von ständigen Falschparkern total zerstört. Ich bitte darum dafür eine Lösung zu finden, wie z.B. die Installation eines Pollers, damit nur noch der Lieferverkehr dort einfahren kann, oder mehr Kontrollen, auch gerne Sonntags von der Polizei.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

02.03.2023 09:06
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Auch dem Ordnungsamt sind die regelmäßigen Verstöße gegen die StVO im Bereich der Fußgängerzone "Rathauspassage" bekannt. Aus diesem Grund werden dort quasi täglich Kontrollen durch die Mitarbeiter*innen des Außendienstes durchgeführt.
Ihrem Hinweis folgend, werden diese Kontrollen in den kommenden Wochen noch weiter verstärkt.
Da der Bereich durch verschiedenste Nutzergruppen befahren werden darf, z.B. Lieferverkehr während der ausgewiesenen Lieferzeiten, wird die Aufstellung eines Pollers nicht als geeignet angesehen. Die damit einhergehenden Probleme für den berechtigten Nutzerkreis können nicht ohne weiteres gelöst werden.
02.03.2023 08:13
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...