Sprungziele
Inhalt

Sonstiger Mangel Defekter Aufzug, Hinweisschild

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.09.2023

17034 Neubrandenburg

Der Aufzug Bahnhof Ausgangsbauwerk Nord ist ab und zu defekt, jetzt schon seit einigen Tagen, wenn meine Beobachtungen stimmen. Zum Glück gibt es hilfsbereite Burger, die z.B. einer Familie mit mehreren Kindern die Treppen hoch helfen. Schlimm ist es jedoch für Menschen mit Gehbehinderung, speziell Rollstuhlfahrer. Ein aufmerksamer Bürger, evtl. Betroffener, hat gerade dankenswerterweise zur Selbsthilfe gegriffen und ein Blatt mit ausführlichen Informationen zu einer möglichen Umleitung angebracht - siehe Foto- Ich schlage vor, dort eine Tafel o.ä. mit dieser Umwegbeschreibung dauerhaft anzubringen. Außerdem gehört dort m.E. eine Telefonnummer für Hilfe im Notfall hin.

Kategorie: Sonstiger Mangel

Bearbeitung

04.09.2023 08:27
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Unmittelbar nach dem Ausfall der Aufzugsanlage wurde von Seiten der Stadt Neubrandenburg die Reparatur veranlasst. Leider beträgt die Lieferfrist für die benötigten Ersatzteile mehrere Wochen. In der örtlichen Presse ist zudem eine entsprechende Mitteilung geschaltet worden.
Am Aufzug selbst befindet sich der Hinweis (Rufnummer) auf die 3 S Zentrale der Deutschen Bahn, die 24h erreichbar ist.
In Notfällen - wie bei Bränden, Unfällen und allen Situationen, in denen sich die betroffenen Personen in potenzieller Lebensgefahr befinden - wählen Sie bitte die 112 (Feuerwehr und Rettungsdienste). In polizeilichen Notfällen gilt die Rufnummer 110.

Ihren Anmerkung bezüglich des Hinweisschildes werden wir aufgreifen und ein solches in der Heidenstraße - am Zugang zum Aufzug / Ausgangsbauwerk - aufstellen.
25.08.2023 10:32
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...