Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Fahrradweg unterbrochen.....!!

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.02.2021

Salvador-Allende-Straße 30, 17036 Neubrandenburg

Bisher: durchgehender Fahrradweg (bei Einbiegung zum REWE-Parkplatz) , parallel zur Allende-Str. Jetzt : Fahrradweg unterbrochen durch Neubau.....anstatt der bisher abgesenkten Bordsteine gibt es jetzt Hochbordsteine. Alle Fahrradfahrer 'meckern. Ist ja klar. Was sind die baulichen Hintergründe......? Oder wird das wieder rückgebaut ? In der Dunkelheit könnte es Unfälle geben !!!! Ohne Vorwarnung fährt man mit dem Fahrrad über den Hochbord ....oh oh. Ist mir schon passiert. Jedenfalls kann dieser Zustand so nicht bleiben....

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

24.02.2021 21:29
Status: In Bearbeitung
Meldung: Bei den an der Zufahrt eingebauten Borden handelt es sich um Rundbordsteine, deren Einbauhöhe im Endausbau 2 bis 3 cm zur Fahrbahnkante beträgt. Im Moment ist aber lediglich die Asphalttragschicht eingebaut worden, die Fahrbahndecke fehlt noch, deshalb steht der Bordstein höher als die üblichen 2-3 cm über den Fahrbahnrand. Die zuständige Baufirma wurde aufgefordert, die Gefahrenstelle durch den Einbau eines provisorischen Asphaltkeiles mit Kaltmischgut - bis zum Einbau der Deckschicht - zu beseitigen.
23.02.2021 20:44
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...