Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Falschparker in der Treptower Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.12.2022

Außerhalb des Meldebereiches: Feldberger Straße 12, 17291 Nordwestuckermark / Fürsterwerder

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit kurzem in der Treptower Str. 21. Grundsätzlich finde ich die Lösung mit den Anwohnerparkausweisen eine gute Lösung um "Falschparker" dort wegzubekommen, damit die Anwohner genügend freie Parkplätze vorfinden. Bis zur Eröffnung des Weberglockenmarktes war es auch i.d.R. kein Problem einen Parkplatz zu finden. Dieses hat sich jetzt grundlegend gewandelt. Teilweise stehen nun zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes bis zu 50% parkende Fahrzeuge in unserer Straße, die keinen Anwohnerparkausweis haben. Leider finden Seitens des Ordnungsamtes Abends und am Wochenende keine Kontrollen statt (bisher habe ich zumindest noch niemanden gesehen), so das es nahezu aussichtslos ist derzeit einen Parkplatz in der Treptower Straße zu finden. Warum lässt sich die Stadt diese, sicherlich lohnende, Einnahmequelle entgehen? Des Weiteren wären an der Kreuzung Dümperstraße-Treptower Straße GROSSE Hinweisschilder auf den Anwohnerparkbereich wünschenswert, um zumindest die "braven" Bürger vom rechtswidrigen Parken dort abzuhalten (die vorhandenen Schilder sind im Schilderwald sehr leicht zu übersehen). Möglicherweise lässt sich die Problematik mit einer verstärkten Bestreifung durch das Ordnungsamt jetzt noch während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes sogar kurzfristig mindern... MfG Nachtrag: dieses Foto habe ich gestern Abend (06.12. gg. 1730) aufgenommen. Es zeigt die Ansicht in der Dümperstraße vom Bahnhof kommend mit Blick in die Treptower Straße), also den typischen Blick des Parkplatzsuchenden aus dem Fahrzeug heraus. Sehen Sie die Beschilderung Anwohnerparkbereich? Ich nicht

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

08.12.2022 07:07
Status: Gelöst / Erledigt

07.12.2022 09:22
Status: Neu / Ungeprüft

06.12.2022 09:02
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Auch dem Ordnungsamt sind die angespannte Parksituation, gerade während der Zeit des Weihnachtsmarktes, sowie die damit einhergehenden Probleme für Anwohner aber auch für Besucher der Innenstadt bekannt. Nicht zuletzt deswegen werden durch den Außendienst des Ordnungsamtes in keinem anderem Wohngebiet häufigere Kontrollen im ruhenden Verkehr durchgeführt, als in der Innenstadt. Mitarbeiter*innen verrichten hier von Montag bis Freitag täglich min. 8 Stunden ihren Dienst. Samstag werden ebenfalls, jedoch in Abhängigkeit von den sonstigen Aufgabengebieten, Kontrollen durchgeführt.
Der Außendienst ist bereits beauftragt, schwerpunktmäßige Kontrollen in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr im Bereich der Innenstadt durchzuführen.
Entsprechend Ihrer Eingabe werden die Mitarbeiter*innen auchl auf den angesprochenen Bereich der Treptower Straße hingewiesen.

Die Beschilderung entspricht in Ihrer jetzigen Ausführung den Vorgaben der StVO und hat sich über viele Jahre im gesamten Bereich der Innenstadt bewährt. Eine Änderung wird hier nicht als notwendig erachtet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...