Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Fehlende Umleitung für Radfahrer

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.06.2021

17033 Neubrandenburg

Durch die Bauarbeiten im Kulturpark und der Schwedenstraße ergeben sich zwangsläufig Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer. Leider wurden Radfahrer mal wieder völlig vergessen. Folgendes Szenario, welches mir gestern passiert ist. Ich möchte im Kulturpark auf dem Geh- und Radweg von der Stadthalle kommend am Sportgymnasium vorbei fahren. Das geht aber nicht, da hier ein Durchfahrt verboten Schild steht und die Strecke durch die Sperrung der Schwedenstr. als Einbahnstraße beschildert ist. Also entschied ich mich auf die Lessingstr. zu fahren und dann den Weg am Lessinggymn. vorbei zu nehmen. Doch auch hier ist nach wenigen Metern hinter dem Gymnasium Schluss, durch die Bauarbeiten am Eingang des Kulturparks ist dieser Weg momentan voll gesperrt. Doch an der genannten Stellen existiert lediglich eine Umleitung für Fußgänger, nicht aber für Radfahrer. Die dritte Option über die Schwedenstraße zu fahren, ist derzeit wegen der Baustelle natürlich auch nicht möglich. Ich verstehe nicht, warum es keine vernünftige Umleitungsbeschilderung für Radfahrer gibt. Wie kann so etwas sein? Man wird hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn -so wie gestern beobachtet- viele Radfahrer die Einbahnstraßenregelung ignorieren.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

22.06.2021 09:45
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...