Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Gehweg blockiert 15.06.2021

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.06.2021

Friedrich-Engels-Ring 43, 17033 Neubrandenburg

Durch ein Fahrzeug wurde der Gehweg ab ca. 7:10 Uhr in seiner gesamten Breite blockiert. Schüler und Passanten mussten auf die Straße ausweichen. Den beiden Arbeitern ist das auf Nachfrage jedoch herzlich egal. Da es solche Situationen immer mal wieder gibt, möchte ich höflichst fragen, ob es erlaubt ist den Gehweg einfach so zu sperren oder gibt es, in diesem einen Fall, dafür eine verkehrsrechtliche Anordnung?

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

16.06.2021 08:08
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Grundsätzlich bedarf es für die Sperrung eines Gehweges einer verkehrsrechtlichen Anordnung. Nach jetzigem Stand lag in diesem Fall keine verkehrsrechtliche Anordnung vor. Die Bußgeldstelle nimmt die Ermittlungen zum Sachverhalt auf. Vielen Dank für den Hinweis.
15.06.2021 09:30
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...