Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Mangelhafte Straße und schlechte Einsehbarkeit

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.05.2023

Kirschenallee 49, 17033 Neubrandenburg

Die Betonplatten der Straße sind sehr uneben und es gibt mehrere Schlaglöcher, welche ausgebessert werden müssen. Des Weiteren gibt es viele Autofahrer, welche die Straße als Abkürzung von der Neustrelitzer Straße zur Kirschenallee nutzen, um die ungünstig geschaltete Ampelanlage zu umgehen. Anlieger (Privatparkplatz) die von der Kirschenallee aus südlicher Richtung in die Straße einbiegen, laufen Gefahr mit entgegenkommenden Fahrzeugen (mit oftmals erhöhter Geschwindigkeit) vom Aral Gelände zusammenzustoßen. Entgegen kommende Pkw sind durch die Betonmauer (erhöhter Rasen des Gebäudes Kirschenallee 49) aus südlicher Richtung nicht erkennbar. Aufgrund der schmalen Straße und Durchfahrt ist ein Zurücksetzen schwierig. Die Fahrzeuge weichen dann oftmals auf den Rasen aus (wie man unschwer erkennen kann). Meines Erachtens sollte die Straße nur für Mieter des Privatparkplatzes befahrbar sein. Die Durchfahrt zum Aral Gelände könnte sogar gänzlich gänzlich für Kraftfahrzeuge gesperrt werden. Dies würde das Problem lösen.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

02.05.2023 10:39
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Das Thema wurde in der Verkehrsberatung - Teilnehmer u. a. Straßenbaulastträger, Verkehrsbehörde und Polizei - besprochen.

Der Änderung der Nutzbarkeit der öffentlichen Straße als reine Zufahrt für den vorhandenen, privaten Parkplatz wurde nicht zugestimmt.

Bei entsprechender Aufmerksamkeit, Rücksichtname und Sorgfalt der Kraftfahrzeugführer*innen sollte das Befahren der wenig frequentierten Straße (Zone 30) gefahrlos möglich sein.

Kleinere bauliche Mängel - Ausbrüche und Abplatzungen der Betonplatten - werden durch den städtischen Bauhof ausgebessert.
12.04.2023 10:33
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...