Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Sand angespült

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.07.2021

Hinterste Mühle, 17036 Neubrandenburg

Bei jedem Starkregen wird Sand und Erde von den Hängen gespült und sammelt sich dann unter der Brücke und letztendlich wieder im Mühlenteich. Keine Ahnung wer für den Durchgang verantwortlich ist, aber jemand sollte sich mal mit einer Schaufel bewaffnen und die Sanddüne vor und unter der Bahnunterführung beseitigen. Nachtrag: Ihre Stellungnahme es sei als Naturweg gestaltet stimmt so nicht ganz. Unter der Brücke ist es eben kein Naturweg. Die ca 20m unter der Brücke ist der Naturweg ein Betonweg auf dem immer mehr Sand angeschwemmt wird und so auch die Durchgangshöhe veringert.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

28.07.2021 08:27
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Nachtrag: Der Wegeverlauf wurde insgesamt nochmals geglättet und die Ränder gemäht. In der Tat ist der Wegeabschnitt unter der Brücke als Betonweg gebaut. Für diesen Bereich ist beabsichtigt in Abstimmung mit dem Träger des Brückenbauwerkes eine Beräumung des angefallenen Sand-und Bodenmaterials vorzunehmen. Der Wegeverlauf unter der Brücke kann aber derzeit trotzdem fußläufig gefahrlos genutzt werden. Wir verweisen aber nochmals auf die Vorschrift, dass Fahrradfahrer*innen im Brückenbereich aufgrund der Enge und der eingeschränkten Durchgangshöhe abzusteigen haben. Entsprechende Hinweisschilder sind zu beachten.
26.07.2021 09:44
Status: In Bearbeitung
Meldung: Der Mangel wurde dem Fachbereich zur erneuten Prüfung weitergeleitet.
24.07.2021 07:05
Status: Neu / Ungeprüft

13.07.2021 08:37
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Standort an der Brückenunterführung wurde geprüft und die Nutzbarkeit des Weges kontrolliert.

Der Wegeverlauf ist Bestandteil des dortigen Waldgebietes und somit als unbefestigter natürlicher Waldweg gestaltet, der in diesem Bereich auch Sandanteile aufweist. Auch nach den aktuellen Witterungsereignissen und den Einflüssen der Hangabspülungen ist der Weg nutzbar und durchgängig. Die Bahnunterführung kann durch den fußläufigen Verkehr weiterhin sicher durchquert werden. Fahrradfahrer werden zur Sicherheit aller Passanten grundsätzlich gebeten an dieser Engstelle der Bahnunterführung abzusteigen.
12.07.2021 08:37
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...