Sprungziele
Inhalt

Sonstiger Mangel Sauberkeit, Touristenfreundlichkeit

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.04.2023

Warnowerstraße 41, 17033 Neubrandenburg

Die Stadt möchte den Tourismus verbessern, die Politik möchte mehr den Transport von der Straße auf die Schiene verlagern. Wir bekommen mehrfach im Jahr Besuch, aus aus mehreren Auslandsstaaten, die mit der Bahn anreisen. Der Bahnhof ist dabei das Erste, was die Besucher wahrnehmen und das ist nichts Gutes. Wir schämen uns jedes Mal über den dreckigen Bahnhof, die Bahnsteige, die Aufzüge, die Wände, das gesamte Gelände. Alles verdreckt immer mehr. Wir wissen, dass das Gelände nicht Stadtgelände ist, stolz wird aber immer davor die Regenbogenfahne gehisst. Sollte es der Stadt nicht auch um die Sauberkeit des einzigen Bahnhofs gehen und die Verantwortlichen Einfluss auf die Pflege solcher Anlage nehmen? Was nützen u.a. die Ortsschilder in Plattdeutsch? Wir haben noch nirgends einen so dreckigen Bahnhof gesehen, weder im In- noch im Ausland. Dabei wurde der Bahnhof Neubrandenburg erst vor wenigen Jahren erneuert. Wir bitten um eine Antwort

Kategorie: Sonstiger Mangel

Bearbeitung

12.04.2023 10:19
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.
10.04.2023 12:48
Status: Neu / Ungeprüft

16.02.2023 10:32
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Der zuständige Bereich wurde informiert.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...