Sprungziele
Inhalt

Sonstiger Mangel Schutz der Geländer der Seebrücken vor Möwen(kot)

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.02.2023

Parkstraße, 17033 Neubrandenburg

Dieses ist kein Mängelhinwris, sondern vllt. ein guter Vorschlag, um die Seebrückengeländer vor Vogelkot zu schptzen. Habe ich am Uckersee Prenzlau in der Fischerstr. gesehen. Ins Geländer (dort: Edelstahl?) wurden Ösen eingelassen, durch die ein Draht entlang des ganzen Geländers gezogen ist. Dadurch haben die Möwen keinen Landeplstz mehr, was die bei uns in NB üblichen Holzbohlen nachhaltig schützen würde. Leider nimmt das Formular nicht meine Photos zwecks Veranschaulichung an.

Kategorie: Sonstiger Mangel

Bearbeitung

20.02.2023 10:49
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Danke für diesen Vorschlag. An einem anderen städtischen Objekt "Anlegesteg Alt Rehse" wurde 2021 diese Technik bereits in der Praxis angewendet. Aber leider mit mäßigem Erfolg.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...