Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Straße sanierungsbedürftig

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.03.2021

Jahnstraße 98, 17033 Neubrandenburg

Die Jahnstraße ist in Neubrandenburg bei Auto- und Radfahrenden eine gern genutzte Abkürzung zwischen Nord- und Weststadt. Leider wird ihr Zustand insbesondere zwischen Bachstraße und Kuhdamm immer schlechter. Mittlerweile spürt man die alten Platten bereits durch den Asphalt und es gibt zahlreiche teils große Schlaglöcher. An einigen Stellen wurde provisorisch die Straße mit den "Gehwegsteinen" ausgebessert, aber das kann wohl kaum eine Dauerlösung sein. Deswegen würde ich mir eine zeitnahe Sanierung der Straße wünschen. Bei der Sanierung sollte dann auch gleich ein vernünftiger Gehweg installiert werden sowie ein Radfahrstreifen in beiden Richtungen, um die Sicherheit der Radfahrenden zu erhöhen.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

30.03.2021 14:32
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Noch im ersten Halbjahr 2021 sollen im Rahmen der Straßenunterhaltung die Schlaglöcher geschlossen werden. Erste Vorplanungen für den grundhaften Ausbau der Jahnstraße sind für 2022 geplant. Das Bauvorhaben ist sehr komplex, da sich unter der Jahnstraße eine Abwasserdruckleitung (Hauptleitung) der Stadtwerke befindet und noch keine Regenentwässerungsleitung (bisher nur Sickerschächte) vorhanden ist. Umfangreiche Abstimmungen sind erforderlich. Der genaue Bautermin steht derzeit nicht fest und ist auch von den Möglichkeiten der Finanzierung abhängig.
29.03.2021 10:43
Status: In Bearbeitung
Meldung: Der Hinweis wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...