Sprungziele
Inhalt

Stadtgrün und Forst Umgekipte Bäume und unrat

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.04.2023

Salower Weg 14, 17034 Neubrandenburg

Guten Tag, Zwischen dem Sportplatz und dem Wohnblock Salower Weg 14 - 24 und Hinter dem gesamten Wohnblock sind in dem "Wald bzw Gebüsch" wie man es auch bezeichnen möchte sehr viele Bäume umgekippt und und unrat was dort umher liegt. Es wäre schön wenn die Stadt das alles mal beseitigen würde da es auch eine Gefahr für Spielende Kinder darstellt. Es gibt auch einen kleinen Weg der von dem Salower Weg 14 runter zur Monckeshofer Str. 11 führt. Dort sind bei Wind mir persönlich auch schon Äste entgegen gekommen. Desweiteren wäre es schön wenn der Weg eine Beleuchtung erhalten würde da es Abends / Nachts sehr dunkel ist. Ich denke das alles mal rausgeholt werden müsste aus dem "Wald bzw Gebüsch" und der bestehende Baum bestand müsste Fachgerecht geschnitten werden. Das würde Die gefahren aller die sich dort bewegen minimieren und das Optische erscheinungsbild heben.

Kategorie: Stadtgrün und Forst

Bearbeitung

03.04.2023 15:12
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für die Hinweise. Ein Baum stellte sich tatsächlich als Gefahr für die Verkehrssicherheit dar. Diese wurde durch Mitarbeiter der Stadtforst umgehend behoben.
Im Wald kann einem bei Wind und Sturm tatsächlich einmal etwas aus den Baumkronen entgegenkommen. Bei aufziehendem Sturm und Gewitter gibt es daher nur einen Ratschlag: Verlassen Sie den Wald unverzüglich!
Das optische Erscheinungsbild wird sich in den kommenden Wochen mit dem Laubaustrieb der Bäume, Sträucher sowie in der Krautschicht wie von selbst verbessern. Und auch Vögel, Insekten, Käfer, Asseln, Schnecken, Würmer, Pilze, Flechten und eine unglaublich hohe Vielzahl weiterer Tier- und Pflanzenartengruppen wird sich demnächst wieder über den teils nicht ganz aufgeräumten Lebensraum freuen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...