Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Verkehrsberuhigter Bereich

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2023

Carl-von-Linné-Straße 55, 17033 Neubrandenburg

In unserem Wohngebiet gibt es seit Jahren immer mehr kleine Kinder, die beiden anderen Straßen in unserem Gebiet sind bereits Spielstraßen, daher wäre es schön auch die Carl-von-Linne Str. zu eben einer solchen zu machen. Mehrere Autofahrer fahren hier mit 60kmh oder mehr lang und das obwohl sehr oft Kinder aus den Hauswegen zur Straße kommen. Daher nochmals die Bitte die Straße entweder mit Verkehrspollern zu beruhigen oder eben direkt zu einer Spielstraße zu erklären. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

24.04.2023 14:28
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Verkehrsberuhigte Bereiche kommen nur in Straßen oder Bereichen in Betracht, die von sehr geringem Verkehr frequentiert sind und in denen die Aufenthaltsfunktion überwiegt.
Durch eine besondere Gestaltung des Straßenzuges muss diese überwiegende Aufenthaltsfunktion sowie die untergeordnete Bedeutung des Fahrzeugverkehrs bereits vermittelt werden. Hierfür ist in der Regel ein niveaugleicher Ausbau der gesamten Straßenbreite erforderlich (bedeutet es gibt keine Hochborde bzw. baulich angelegte Gehwege). Da dies vor Ort nicht der Fall ist, ist es nicht möglich einen verkehrsberuhigten Bereich anzuordnen.
Das Setzen von Pollern im Fahrbahnbereich der Carl-von-Linnè-Straße, die als Tempo 30-Zone beschildert ist, kann aus Gründen der Sicherheit ebenfalls nicht veranlasst werden.
06.03.2023 08:28
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...