Sprungziele
Inhalt

Patenschaft zwischen Panzergrenadierbrigade und Vier-Tore-Stadt

Datum:

19.06.2020

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


Partnerschaft zwischen Panzergrenadierbrigade und Vier-Tore-Stadt noch stärker sichtbar

Die Bundeswehr ist ein Partner der Vier-Tore-Stadt. Neubrandenburg weist seit dem vergangenen Jahr mit Bannern an den Ortseingängen darauf hin. Nun haben Kommandeur Brigadegeneral Andreas Durst und Oberbürgermeister Silvio Witt diese Partnerschaft noch einmal bekräftigt. Sie tauschten Fahnen der Brigade und der Stadt aus, die an den jeweiligen Dienstsitzen wehen sollen. Zudem werden an den Eingängen zum Gelände der Tollensekaserne ebenfalls Banner zu sehen sein.

Auch ein heute enthülltes Ortsschild der Vier-Tore-Stadt weist am Stabsgebäude auf die gute Zusammenarbeit hin.