Sprungziele
Inhalt

Ratgeber für Väter

Datum:

10.06.2022

Termin exportieren

„Vätergedanken“ - Elternzeit I Familie I Qualitätszeit

John, 33 Jahre
"[...] Mit mir daheim verlieren wir Geld, aber auf der anderen Seite gewinnen wir Zeit zusammen, die in Zukunft unbezahlbar sein wird. Ich möchte ein Elternteil sein, das anwesend ist, und wenn ich alt werde, werde ich an diese freudigen, frühen Jahre zurückdenken, anstatt verbittert zu sein, weil ich zu wenig Zeit mit meinen Kindern verbracht habe."

Thomas, 34 Jahre
"[...] Wir haben ein Kind bekommen, weil wir ein Kind haben wollten. Natürlich möchte ich so viel wie möglich bei ihr sein. Ich möchte sie kennenlernen und mit ihr wachsen, während sie wächst. Es gibt viele andere Dinge im Leben, wo du eine zweite Chance bekommst. Aber dein Kind wird nur einmal erwachsen.“

Vielleicht ist es für Sie noch Zukunftsmusik oder die Planungen sind schon sehr konkret. An welchem Punkt in dieser spannenden & emotionalen Phase des Lebens auch immer Sie sich gerade befinden - erwerbstätige Väter entscheiden sich zunehmend für eine Elternzeit.

Hier finden Sie einen guten Ratgeber