Sprungziele
Inhalt
Datum: 11.08.2022

Jan Kuhnert zum neuen Stadtpräsidenten gewählt

Im Rahmen der heutigen Stadtvertretersitzung wurde Jan Kuhnert (Fraktion DIE LINKE) zum neuen Stadtpräsidenten der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg gewählt. In geheimer Wahl konnte er zwei Stimmen mehr als sein Gegenkandidat Thomas Gesswein (Fraktion CDU/FDP) auf sich vereinen.

Oberbürgermeister Silvio Witt und die zweite stellvertretende Oberbürgermeisterin Sabine Renger gratulierten Stadtpräsident Kuhnert im Namen der gesamten Stadtverwaltung. Den Glückwünschen schlossen sich Vertreterinnen und Vertreter aller Fraktionen an.

Das neue Präsidium der Stadtvertretung setzt sich demnach aus Stadtpräsident Jan Kuhnert und dessen Stellvertreter Prof. Dr. Roman F. Oppermann sowie Stellvertreterin Renate Klopsch zusammen.