Sprungziele

Der Bürgerservice und die KfZ-Zulassung haben am Montag von 8 bis 16 Uhr, am Dienstag von 8 bis 18 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Die Wohngeldstelle ist am Dienstag von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.  Die Öffnungszeiten der Führerscheinstelle und des Standesamtes bleiben unverändert am Montag  9 bis 12 Uhr, am Dienstag 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr und am Donnerstag 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr. Sprechzeiten sind nur nach vorheriger Terminvergabe (erfolgt bis zu sechs Tage vor dem Wunschtermin und am jeweiligen Sprechtag ab 8 Uhr online oder unter 0395 555-0) möglich. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird dringend empfohlen. Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Inhalt

Stromausfall in Teilen Neubrandenburgs

Im Mittelspannungsnetz von neu.sw ist am Vormittag eine Störung eingetreten, die zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen Neubrandenburgs geführt hat. Betroffen waren rund 3000 Kunden in Bereichen der Oststadt, Fünfeichens und des Bethanienbergs.

Wegen der Störung auf einer 20 kV-Leitung in der Woldegker Straße fiel der Strom dort um 9.55 Uhr zunächst aus, konnte aber binnen weniger Minuten für die meisten Kunden wieder hergestellt werden. Die vollständige Versorgung war um 10.28 Uhr wieder gewährleistet.

Die Ursache der Störung wird im Zusammenhang mit der Schadensbeseitigung untersucht und kann daher noch nicht abschließend benannt werden.

neu.sw dankt allen Kunden für ihr Verständnis.