Sprungziele
Inhalt
21.03.2018

Tiere suchen ein Zuhause

Sie wollen einem Tier ein neues Zuhause geben? Aufgabe des Tierheims ist die schnellstmögliche Vermittlung in verantwortungsvolle Hände. Das Neubrandenburger Tierheim gehört seit dem 1. April 2017 zur Hintersten Mühle. Die Hunde und Katzen
sind im Tierheim in der Bergstraße untergebracht. Das soll aber nur ein Übergangsdomizil für die verwaisten Tiere bleiben. Wir stellen deshalb jeden Monat Tiere vor, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen und damit auf ein neues Zuhause warten.


Hund Elvis

Rasse:
Beagle Mix

Geschlecht:
männlich | geimpft | gechipt Geburtsdatum: Juni 2016

Charakter:
Elvis ist ein Energiebündel durch und durch und kein Hund für Anfänger. Mit Rüden als auch Hündinnen hat er keine Probleme. Der Beagle in Elvis ist nicht zu verbergen. Dies zeigt sich in Unsicherheit fremden Menschen gegenüber, bis hin zum Angstschnappen bei Bedrängung. Hat er Vertrauen, ist er sehr anhänglich, gelehrig, testet aber gerne und bei jeder Gelegenheit seine Grenzen aus. Elvis braucht ein erfahrenes Zuhause, ideal als Zweithund.


Kater Timmy

Rasse:
Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich | kastriert | geimpft | gechipt Geburtsdatum: ca. 2013

Charakter:
Timmy kommt gut mit Artgenossen zurecht und möchte ganz viel mit seinem Menschen Kuscheln. Leider ist er fast blind. Für den Kater wird ein ruhiges Zuhause gesucht. Er kommt sehr gut mit seiner Behinderung klar.


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Nach Vereinbarung sind die Tierheimmitarbeiter auch neben den Öffnungszeiten erreichbar.

Homepage:
https://www.hinterste-muehle.de/tierheim

Facebook:
https://www.facebook.com/ThNeubrandenburg/

E-Mail:
sjz@hinterste-muehle.de

Spendenkonto

Wer finanziell Unterstützung leisten möchte, kann eine Spende mit dem Zahlungsgrund "Spende Tierheim" auf folgendes Konto überweisen.

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE72 1203 0000 0000 3972 16
BIC:BYLADEM1001
Zahlungsgrund "Spende Tierheim"


20.06.2016