Sprungziele
Inhalt

Unternehmensbesuch - SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG

Datum:

07.08.2020

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Hightech in Neubrandenburg für die Welt

Von Deutschland bis Australien profitieren unter anderem Bahnunternehmen von der Qualitätsarbeit der SMW (Spezialmaschinen- und Werkzeugbau GmbH & Co. KG) aus der Vier-Tore-Stadt. Denn damit ein Waggon gut ins Rollen kommt, braucht er ein Drehgestell und dafür ist SMW weltweiter Spezialist.

Oberbürgermeister Silvio Witt weihte gestern gemeinsam mit der Geschäftsführung eine neue Spezialmaschine ein. Damit soll dem Unternehmen auch der Weg aus den Schwierigkeiten der letzten Monate gelingen. „Ich freue mich sehr zu hören, dass neue Aufträge in den Büchern stehen. Neubrandenburg hat wichtige Industriearbeitsplätze, die zum Kern unserer Wirtschaft gehören“, betonte der Oberbürgermeister auch gegenüber den Mitarbeitenden.