Sprungziele
Inhalt

Vorlesetag Grundschule Mitte

Datum:

04.11.2021

Uhrzeit:

09:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Wie "Motte" das Elfenschloss rettet und warum der Oberbürgermeister weiß, was das mit Freundschaft und Zusammenhalt zu tun hat...

Traditionell ist am 19. November Vorlesetag. An der Grundschule Mitte gehört es ebenfalls zur Tradition, eine Woche im November dem Lesen zu widmen. Heute hatte die 2c Oberbürgermeister Silvio Witt zu Gast und der hatte mit "Motte, die klitzekleine Moorhexe rettet das Elfenschloss" ein Buch dabei, indem es um Zusammenhalt und Freundschaft ging.

Unter diesem Motto steht auch der diesjährige Vorlesetag. Der Oberbürgermeister las nicht nur aus dem Buch, sondern nutzte die Gelegenheit, um mit den Mädchen und Jungen ins Gespräch zu kommen und veranschaulichte, wie die kleine Hexe in dem Buch zu einem Symbol von Zusammenhalt und Freundschaft wird.