Sprungziele
Inhalt

Aktuelle Ausstellung/Veranstaltungen

Neubrandenburger Kirchengeschichte

Eine neue Ausstellung im Stadtarchiv widmet sich im städtischen Jubiläumsjahr 2023 auch der mehr als 800jährigen Kirchengeschichte unserer Stadt.

Die wenigen Quellen aus den frühen Jahrhunderten sind durch umfangreiche Darstellungen aus dem 20. Jahrhundert ergänzt und dokumentieren eindrucksvoll eine Historie, die in unserem Alltag in Umfang und Bedeutung wenig wahrgenommen wird. Insbesondere das vergangene Jahrhundert mit zwei Diktaturen minimierte christliches Leben, drängte es an den gesellschaftlichen Rand und kriminalisierte es teilweise.

Die Ausstellung kann noch bis 31. Juli 2024 an den Öffnungstagen dienstags – donnerstags von 9 – 18 Uhr besucht werden.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns wieder, Sie und Euch bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis bald mit freundlichen Grüßen.


Ausstellungsdokumentation der vorherigen Ausstellung:





29.06.2023