Seiteninhalt

Tiere suchen ein Zuhause

Sie wollen einem Tier ein neues Zuhause geben? Aufgabe des Tierheims ist eine schnellstmögliche Vermittlung in verantwortungsvolle Hände. Das Neubrandenburger Tierheim befindet sich seit dem 1. April 2017 unter der Leitung der Hintersten Mühle. Die Hunde und Katzen sind im Tierheim in der Bergstraße untergebracht. Das soll aber nur ein Übergangsdomizil für die verwaisten Tiere bleiben. Wir stellen deshalb jeden Monat Tiere vor, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen und damit auf ein neues Zuhause warten.


Hund Rocky

Rasse:
Dalmatiner-Dogge

Geschlecht:
männlich| kastriert |geimpft |gechipt

Geburtsdatum:
ca. 2008

Charakter:
Pechvogel Rocky hat nach mehreren Besitzern in der Bergstraße einen Platz gefunden, um erst einmal zur Ruhe zu kommen. Nun wird für ihn ein zuverlässiges, endgültiges zu Hause gesucht. Ideal wäre Haus mit Hofhaltung, um ihm das Treppensteigen im Neubau ersparen zu können. Rocky ist ein trauriges Beispiel für viele Hundeseelen, die nicht verstanden und falsch gelesen werden. Er wurde fast als gefährlicher Hund eingestuft, weil er sich anderen Hunden „aggressiv“ zeigte. Im Tierheim wurde festgestellt, das Rocky anfangs einfach unsicher ist und nie gesunden Kontakt zu Artgenossen kennenlernen durfte. Mit der Zeit, zeigte er sich als verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er spielt ausgiebig und zeigt sanft die Grenze, wenn es ihm zu stürmisch wird.


Kater Gizmo

Rasse:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich | kastriert| geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
ca. 2010

Charakter:
Gizmo ist ein gemütlicher Kerl, der sich selbstbewusst durch die Katzenstube bewegt. Die Nähe zum Menschen ist ihm sehr wichtig. Streicheleinheiten werden ohne Rücksicht eingefordert und genossen. Auf Katzenkumpels würde er am liebsten verzichten. Sie werden zwar geduldet aber nicht wirklich akzeptiert. Über ein gemütliches Zuhause, mit der Möglichkeit Freigang zu genießen, würde sich Gizmo freuen.


Das Tierheim Neubrandenburg (Bergstraße 25) ist von November bis Februar Montag bis Freitag 14:00 - 16:00 Uhr und Samstag 09:00 - 11:00 Uhr geöffnet.

Von März bis Oktober ist Montag bis Freitag 15:00 - 17:00 Uhr und Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr geöffnet.

An Sonn- und Feiertage ist geschlossen.

Nach Vereinbarung sind die Mitarbeiter des Tierheims auch neben den Öffnungszeiten für Sie unter Tel.: 0395 3696484 erreichbar.

Die anderen Tiere wie Schafe, Ziegen, Schweine, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Kaninchen, Hühner, Enten, Reptilien, Ziervögel, Sittiche, Papageien unsw. Befinden sich in der Hintersten Mühle. Telefonnummer: 0395 7695955

Homepage:
https://www.hinterste-muehle.de/tierheim

Facebook:
https://www.facebook.com/ThNeubrandenburg/

E-Mail:
sjz@hinterste-muehle.de

Spendenkonto

Wer finanziell Unterstützung leisten möchte, kann eine Spende mit dem Zahlungsgrund "Spende Tierheim" auf folgendes Konto überweisen.

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE72 1203 0000 0000 3972 16
BIC:BYLADEM1001
Zahlungsgrund "Spende Tierheim"