Sprungziele
Inhalt

In Neubrandenburg startet Mission Titelverteidigung

Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt und die DFB-Turnierverantwortliche Fiona Pförtke sind sich einig: Das war eine runde Sache. Am Mittwoch haben die letzten beiden Begegnungen der UEFA U17-Frauen-Elite-Runde stattgefunden.

Die deutsche Mannschaft hat in Greifswald gegen die irländische Auswahl mit 2:0 gewonnen. Damit hat sich die Nationalauswahl den 1. Platz in der Gruppe und das Ticket zur EM nach Litauen gesichert.

In Neubrandenburg spielte im Parallelspiel die isländische Elf gegen Aserbaidschan. Die Isländerinnen gewannen 3:1.

Die Delegierten der UEFA und des DFB bedankten sich noch einmal ganz herzlich beim Neubrandenburger Publikum für die tolle Unterstützung bei den drei Begegnungen. Die Bedingungen in Neubrandenburg waren super.

Wir wünschen der U17-Frauen Nationalmannschaft alles Gute und viel Erfolg bei der Europameisterschaft vom 9. bis 21. Mai in Litauen.