Seiteninhalt

Kooperationsvertrag unterzeichnet

Beim Landestreffen des Bibliotheksverbandes in dieser Woche in Rostock haben Bildungsministerin Birgit Hesse und Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt als Vorsitzender des Landesverbandes einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Das Treffen an diesem Tag stand unter dem Motto „Seit Jahrhunderten aktuell“. Durch die Kooperation ist dies nun einmal mehr auch in der Zukunft gesichert - die Bibliotheken stellen sich den modernen Medien.

Mit dem Vertrag wurden zwischen Bibliotheksverband und Land Vereinbarungen zur Förderung der Bibliotheken getroffen, Mittel für die sogenannte Onleihe stehen bereit und Geld für weitere Projekte, wie beispielsweise die „Ferienleselust“. Insgesamt fließen rund 500 000 Euro jährlich für die Bibliotheken des Landes.