Sprungziele
Inhalt

Aktuelles

In Vorbereitung der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Neubrandenburg wurde ein Stadtdialog durchgeführt. Es fanden fünf Foren statt, bei denen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zu bestimmten Schwerpunktthemen intensiv diskutierten. Die zahlreich eingebrachten Ideen und Vorschläge wurden ausgewertet und dokumentiert. Die Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse ist unter „Downloads/Dokumentationen“ zu finden.

Der Vorentwurf des Flächennutzungsplans wurde nun erarbeitet und liegt vom 10.06.21 bis 12.07.21 öffentlich aus. Er ist sowohl auf der Internetseite der Stadt unter Öffentliche Auslegung / Stadt Neubrandenburg als auch im Verwaltungsgebäude in der Lindenstraße 63, Haus A, im Fachbereich Stadtplanung, Wirtschaft, Bauaufsicht und Kultur, Abteilung Stadtplanung, 1. Obergeschoss für jeden einsehbar. Durch die sogenannte frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung nach Baugesetzbuch erhalten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung zu den Planinhalten.